Über mich

Wie ich mich sehe.
Und was Kund:innen sagen.
Edi Brandenberger ist der professionelle Laufbahnberater in Bern

Mein Laufweg

Seit 1998 begleite ich Menschen auf ihrem Laufweg.
Dazu bin ich seit 2005 Unternehmer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat.

Von 1998 bis 2021 war ich als Personalberater tätig.
Davor war ich Softwareentwickler und Wirtschaftsinformatiker sowie Volksschullehrer.

In meinen Ausbildungen habe ich mich vertieft mit folgenden Themen befasst:
> Coaching und Laufbahnberatung
> Psychologie und Pädagogik
> Human Resources Management
> Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik

Mein Anliegen

Es ist mir ein grosses Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zur beruflichen Veränderung zu ermutigen. Sie dabei zu unterstützen, den schwierigen ersten Schritt zu wagen.

Auch ich habe mich auf meinem Laufweg mehrmals neu ausgerichtet. Zum Glück, denn jede dieser neuen Weichenstellungen hat mein Leben bereichert. Auch wenn mir die Schritte ins Ungewisse nie leicht gefallen sind.

So ticke ich

Offenheit, Wertschätzung und Transparenz sind mir wichtig.
Ich mag keine „Botschaften durch die Blumen“, sondern rede Klartext.
Meine Aussagen kannst du also immer für bare Münze nehmen.

Mit meiner optimistischen Grundhaltung mache ich Menschen Mut und bestärke sie in ihrem Denken und Handeln.

Laufbahn oder Laufweg?

Mit dem Begriff "Laufbahn" wird eine fix vorgegebene Spur suggeriert, mit fixen und unverrückbaren Leitplanken.

Das echte Leben nimmt jedoch immer wieder überraschende Wendungen und wartet mit spannenden Weggabelungen und Verzweigungen auf. Darum gefällt mir "Laufweg" viel besser als "Laufbahn".

Was ich liebe

Meine Familie.
Den Sommer im Süden und den Winter auf der Lauchernalp.
Fussballspiele des BSCYB - am liebsten live.
Japan mit allen Facetten.
Wein mit Charakter, Gelati und Schokolade.
Und immer wieder mal was Neues.

Was Kund:innen sagen

Florian

Edi hat mir durch sehr dunkle Zeiten geholfen, arbeitsweise und lebensmässig. Ich bin zurück auf der anderen Seite, glücklich und an dem besten Ort, an dem ich sein kann.

Christine

Die Zusammenarbeit mit Edi war inspirierend, bereichernd, augenöffnend, der Auslöser für «spick mi furt vo hie» und «irgendeinisch fingt ds Glück eim».

Sebastian

Ich weiss nicht, was mich an Edi mehr beeindruckt hat: seine Fachkompetenz, in dem er immer wieder neue Tools, Methoden und Ideen aus dem Hut gezaubert hat – oder seine empathische, gewinnende und energiestiftende Persönlichkeit.

Patrick

Edi Brandenberger ist ein idealer Sparring-Partner, der einerseits mit seiner klugen, empathischen und humorvollen Art auf das Gegenüber einzugehen weiss. Andererseits bietet er durch sein kreatives Denken einen echten Mehrwert.

Pascal

Ich spürte immer die Freude und Begeisterung, mit welcher Edi seine Coaching-Tätigkeit wahrnimmt. So machen auch schwierige Themen Spass und ich habe mich auf jede Session gefreut.

Kontaktiere mich für ein
kostenloses Kennenlerngespräch.

crossmenu